Babycafé mit Gästen

Babycafe mit Gästen

Das Babycafé mit Gästen ist eine besondere Art der Spielgruppe, mit der wir 2017 gestartet sind. Wir wurden vom Andrang überwältigt! Viele Mütter sind mit ihren Babys und Kleinkindern gekommen und haben Kontakt zu anderen Familien in derselben Situation gesucht. Im Babycafé mit Gästen können sich Eltern mit Kindern von der Geburt an bis zum Laufalter unverbindlich treffen zum spielen, erzählen, sich austauschen und um als Mutter oder Vater auch einfach mal das eigene Kind im Umgang mit Gleichaltrigen zu beobachten. Die Babycafé-Leiterinnen sorgen für das leibliche Wohl der Eltern und stehen ihnen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Leiterinnen sind selbst Mamas und haben zudem das Zertifizierungskonzept "Babycafé mit Gästen" unseres Landesverbands Mütterforum Baden-Württemberg e. V. durchlaufen.

Seit Herbst 2022 findet das Babycafé mit Gästen nicht mehr nachmittags, sondern jeden 2.+ 4. Donnerstag im Monat vormittags von 10-11:30 Uhr statt. Aktuelle Termine siehe auch auf der Startseite. Die Teilnahme am Café ist kostenlos und ohne Anmeldung. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Verena unter 01514 0113201 wenden. Es gibt auch einen WhatsApp-Verteiler, in welchem die Termine kommuniziert und Gäste angekündigt werden.

Unterstützt wird dieses Angebot durch das Landesprogramm STÄRKE.

Für die Teilnahme an unseren Treffs und Cafés ist eine Mitgliedschaft im Familienzentrum erwünscht, aber nicht erforderlich.

Bei Fragen könnt ihr gerne unter babycafe@familienzentrum-bondorf.de(link sends e-mail)Kontakt aufnehmen.

Babycafé Familienzentrum Bondorf


 

Spielwiese für die BabysIn unseren hellen Räumlichkeiten ist Platz zum Erkunden für die Kleinsten und Austausch unter den Eltern. Wenn das Wetter mit macht, findet das Babycafé mit Gästen auch mal in unserem Garten statt.

Babycafe mit Gästen Familienzentrum Bondorf

Ab und zu laden wir Gäste ein, die uns fachlichen Input geben und vor allem für eure Fragen da sind. Z.B. Lena Schneider, Still- und Trageberaterin aus Herrenberg (siehe Bild unten), Doro Fischer, Erzieherin in Herrenberg zum Thema Bewegung, und weitere.

Trageberatung Tragehilfen Babycafe mit Gästen Familienzentrum Bondorf