Wie mitmachen

Das Familienzentrum Bondorf e.V basiert auf ehrenamtlicher Vereinsarbeit. Das heißt, dass das was jeder Einzelne an Ideen, Zeit und tatkräftiger Hilfe einbringt, zu dem führt, was wir alle wollen. Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte und sein Bondorf aktiv mitgestalten will. Die Möglichkeiten mitzuarbeiten, sind vielfältig. Ob beim Offenen Cafétreff oder bei Veranstaltungen, als Ansprechpartner für eine Eltern-Kind-Gruppe oder, oder, oder. Jede/r arbeitet in dem Umfang mit, wie es ihre/seine spezielle Familiensituation erlaubt. Also keine Angst vor ehrenamtlichem Engagement! Selbstverständlich können Sie uns auch finanziell unterstützen.

Unsere Arbeit wird finanziert durch

  • Mitgliedsbeiträge
  • Eigene Einnahmen aus dem Flohmarkt, Weihnachtsmarkt, Altpapiersammlung, Kasperlegruppe, Cafétreff...
  • Zuschüsse der Gemeinde für unsere betreuten Spielgruppen
  • die jährliche Vereinsförderung sowie die kostengünstige Nutzung der Räumlichkeiten der Gemeinde Bondorf
  • Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg, die wir über das Mütterforum und das Jugendamt des Landkreises Böblingen erhalten (Sachzuschüsse)
  • Spenden

Wir brauchen DICH
Dir gefällt, was wir tun?
Du möchtest etwas zur Umgestaltung und Einrichtung der Räume beitragen?
Du willst uns unterstützen, hast aber keine Zeit für ein ehrenamtliches Engagement bei uns?
Dann unterstütze uns bitte mit einer Spende in der Höhe, wie sie für Dich möglich ist.

Du hast die Wahl:
    • Per Überweisung:
Familienzentrum Bondorf e.V.
IBAN: DE34 6035 0130 0001 7282 71
Kreissparkasse Böblingen

    • Per Paypal: info@familienzentrum-bondorf.de

Gerne stellen wir euch eine Spendenbescheinigung aus. Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Bis zu einem Betrag von 300 Euro ist der Einzahlungsbeleg ausreichend für das Finanzamt, bitte gebt uns kurz Bescheid, wenn ihr dennoch eine Bescheinigung möchtet. Darüber hinaus stellen wir automatisch eine Spendenbescheinigung aus.

    • Werde Mitglied bei uns! Eine Familienmitgliedschaft kostet nur 25 €/Jahr

Beitrittserklärung als PDF zum Ausdrucken (Beitrittserklärung_FZB_2023.pdf)
Sepa-Lastschriftmandat als PDF zum Ausdrucken (Sepa-Lastschriftmandat.pdf)
Vereinssatzung als PDF zum Ausdrucken (Satzung FZB 2022.pdf)

Bitte sprecht den Vorstand bei Fragen zum Verein gerne an.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!