Erste-Hilfe-Kurs am Kind

Samstag, 15. Februar 2020 - 9:00 bis 16:00

 

Der 1. Hilfe-Kurs am Kind im November 2019 für unsere Betreuerinnen war richtig gut, auch zwei Café-Teammitglieder/Mamas konnten daran teilnehmen, obwohl er unter der Woche war.
Damit auch andere die Chance haben, an einem solchen Kurs teilzunehmen, bieten wir ihn mit dem Ausbilder der Johanniter nochmals an einem Samstag im Familienzentrum an.

Dieser Erste Hilfe-Kurs entspricht den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Wann?
Der Erste Hilfe Kurs findet am Samstag, 15. Februar 2020 von 9-16 Uhr statt mit 1 Stunde Mittagspause.
Man muss für eine Bescheinigung den ganzen Tag teilnehmen.

Wo?
Im Gruppenraum des Familienzentrums

Wer kann teilnehmen?
Jeder Interessierte kann an dem Erste- Hilfe- Kurs teilnehmen und bekommt eine Bescheinigung und ein Handbüchlein zum Thema.
Der Kurs ist also offen für alle, auch für Nicht-Mitglieder. Bei Überbelegung haben MItglieder jedoch Vorrang

Wie viel kostet der Kurs?
Der Kurs kostet 50€/ Teilnehmer
Für Getränke und einen kleinen Snack wird ein Unkostenbeitrag von 4€/ Teilnehmer fällig.

Was wird sonst noch benötigt?
Bequeme Kleidung und Hausschuhe bzw. warme Socken, evtl. Block und Stift für eigene Notizen

Anmeldungen
bitte bis zum 03.02.20 in den betreuten Spielgruppen oder direkt bei Sara Wirth
Tel. 07457/ 590 40 93
E-Mail: sara1989[at]gmx.de