Babycafé mit Gästen

Babycafe mit Gästen

Das Babycafé mit Gästen ist eine besondere Art der Spielgruppe, mit der wir 2017 gestartet sind. Wir wurden vom Andrang überwältigt! Viele Mütter sind mit ihren Babys und Kleinkindern gekommen und haben Kontakt zu anderen Familien in derselben Situation gesucht.

Wir treffen uns seit Dezember 2020 zweimal im Monat jeweils mittwochs von 15:30 bis 17 Uhr.

Babycafé-Flyer Familienzentrum Bondorf 2021

AKTUELLES: Wir treffen uns online per Videokonferenz! Termine siehe Startseite, den Zugangslink gibt's gerne mit kurzer Mail an babycafe[at]familienzentrum-bondorf.de.

Hier ein Screenshot vom Babycafé online im Dezember mit unserem Gast Frauke Ludwig von Einfach Eltern:

Online-Babycafe mit Frauke Ludwig im Dez 2020

 

Und so sah es im Babycafé vor Corona im Sommer aus:

Babycafe mit Gästen Familienzentrum Bondorf

Im Babycafé mit Gästen können sich Eltern mit Kindern von der Geburt an bis zum Laufalter unverbindlich treffen zum spielen, erzählen, sich austauschen ... - und um zur Ruhe zu kommen und als Mutter oder Vater auch einfach mal das eigene Kind im Umgang mit Gleichaltrigen zu beobachten. Die beiden Babycafé-Leiterinnen verwöhnen die Eltern und stehen ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite.

Ab und zu laden wir Gäste ein, die uns fachlichen Input geben und vor allem für eure Fragen da sind. Z.B. Lena Schneider, Still- und Trageberaterin aus Herrenberg (siehe Bild unten), Doro Fischer, Erzieherin in Herrenberg zum Thema Bewegung, und weitere.

Trageberatung Tragehilfen Babycafe mit Gästen Familienzentrum Bondorf

Leitung: Julia Mayer und Claudia Lang, beide erfahrene Mütter aus Bondorf, die zudem das Zertifizierungskonzept "Babycafé mit Gästen" unseres Landesverbands Mütterforum Baden-Württemberg e. V. durchlaufen.

Einfach kommen! Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf Euch!
Bei Fragen könnt ihr gerne mit Julia und Claudia unter babycafe@familienzentrum-bondorf.de(link sends e-mail)Kontakt aufnehmen.

Ort: Kindergruppen-Raum im EG der Hindenburgstraße 90 (selber Eingang wie Bücherei)